bücher auf der höhe der zeit

alertverlag

Dr. Walter Schmidt

Der 1941 im oberpfälzischen Weiden geborene Walter Schmidt setzte sein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit einem Promotionsstudium der Wirtschaftswissenschaften in Wien und Innsbruck fort.

Nach verschiedenen führenden Positionen in Marketing und Vertrieb international bekannter Unternehmen wurde er für eine der größten Unternehmensberatungen Europas tätig. 1987 gründete er mit Inter­Media eine eigene internationale Management- und Personalberatung. 1993 war er Gründungs­gesellschafter des SearchNet International, eines weltweiten Personalberater-Netzwerkes. Außerdem engagiert er sich in verschiedenen Unternehmerverbänden und sozialen Einrichtungen. Die Bildung, Ausbildung und Lebensgestaltung weiblicher und männlicher Führungskräfte ist sein besonderes Anliegen.

Er arbeitet wissenschaftlich auf dem Gebiet der Führungskräfteentwicklung und schloss im Jahr 2009 ein zweites Promotionsstu­dium der Philosophie an der Katholischen Universität Eichstätt ab.



Veröffentlichungen

Rushhour des Lebens

 
Weiterführende Links:

Homepage des Autors