bücher auf der höhe der zeit

alertverlag

Bernd Dreesmann

Bernd Dreesmann, geboren 1936 in Düsseldorf, studierte Jura und Internationale Beziehungen in Bonn, München und am Bologna Center der Johns Hopkins University, Baltimore. Nach der Assessorprüfung trat er 1966 eine Stelle als Justitiar der Deutschen Stiftung für Entwicklungsländer in Berlin/Bonn an. In dieser Position war er auch für die Welthungerhilfe zuständig, deren Ausbau er sich ab 1969 vollständig widmete. 1991 wurde Bernd Dreesmann zum Generalsekretär von EuronAid gewählt, dem damals wichtigsten NRO-Konsortium für Ernährungssicherung und Nahrungsmittelhilfe. Seit 2001 ist er ehrenamtlicher Vorsitzender von Alle helfen den Alten, AHA, (www.aha-org.de), einer NRO, die sich für arme, alte Menschen in der Dritten Welt einsetzt. Bernd Dreesmann ist aktiver Rotarier und Gutachter der Rotary-Stiftung.


Veröffentlichungen

Ihre Spende kommt an!