alertverlag

Hans-Peter Ulli

Hans-Peter Ulli studierte an der Ingenieurschule Winterthur Chemie mit dem Schwerpunkt organische Chemie. Er arbeitete vier Jahre in der Forschung und Entwicklung bei der Firma Cerberus auf dem Gebiet der Halbleitersensorik. Seine Ausbildung zum Schauspieler absolvierte er in Zürich und war anschließend 20 Jahre lang an verschiedenen Bühnen als Gast oder im Ensemble engagiert. Ab 2001 machte er sich als Kommunikationstrainer selbstständig. 2009 schloss er seine Ausbildung zum dipl. Coach und Organisationsberater bso am Institut für angewandte Sozialwissenschaften ab. Er ist lizenzierter Core-Quadrat-Trainer und hat eine Zertifizierung als Spiral Dynamics Practitioner Level 2. Zudem ist er Erwachsenenbildner mit eidg. Fachausweis. Seit 2014 ist er Mitglied des Institutes für Mensch-& Organisationsentwicklung IMO.



REZENSIONEN / BUCHVORSTELLUNGEN

Buchvorstellung "Vom Monolog hin zum Dialog" von Hans-Peter Ulli

'... Das bedeutet, dass wir uns in jedem Gespräch, sei es noch so anstrengend und mühsam, um einen echten Dialog suf Augenhöhe bemühen müssen. Wenn dies gelingt, werden zur Förderung des gemeinsamen Verständnisses Fragen gestellt, und es ist möglich, Kritik und Widerspruch zu kultivieren und als schöpferische Kraft für Weiterentwicklung zu verstehen ...'

kmu Rundschau
Ausgabe 01/2018
Seite 20

Link zum Artikel

Veröffentlichungen

Vom Monolog hin zum Dialog