bücher auf der höhe der zeit

alertverlag

Joachim Böttcher

Joachim Böttcher ist Master of Business Administration (MBA) der OUBS (Milton Keynes, England) und studierte davor bereits Betriebswirtschaft. Unter anderem war er Student von Prof. Dr. Lothar Seiwert, Deutschlands führendem Experten für Zeitsouveränität. Daneben absolvierte er weitere Studien an privaten Instituten.

Bereits wenige Tage nach dem Abitur stürzte er sich mit Freunden in die Selbständigkeit und verhalf als Promoter kreativen Menschen aus der Musik- und Medienwelt zu mehr Erfolg, arbeitete als Journalist für die Tagespresse, für Publikums- und Fachmedien der Musikbranche und gründete eine Video-Produktionsgesellschaft und Event-Agentur. Nach Tätigkeiten im Bereich Public Relations und im internationalen Marketing bei einer global tätigen Unternehmensberatung heuerte er bei einer großen Bank an, bei der er sich um das Management kreativer Prozesse bei der Entwicklung neuer Lösungen für die Betreuung vermögender Privatkunden kümmerte.

Heute arbeitet er bei einer Luxemburgischen Fonds-Gesellschaft und beschäftigt sich insbesondere mit der Entwicklung kreativer Vertriebs- und Marketingstrategien. Daneben ist er aktives Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Kreativität, die sich die Förderung der Entfaltung kreativer Fähigkeiten in allen Bereichen der Gesellschaft auf die Fahne geschrieben hat.



Veröffentlichungen

Tools für kreative Queröpfe. Selbsterkenntnis und Geistesblitze mit System
 

Weiterführende Links:

Homepage des Autors bei XING